Die Alben des Jahres 2018

Die Alben des Jahres 2018

Weihnachtsfeier 2018

Der Nikolaus, der heuer wieder an der Weihnachtsfeier des Gartenbauverein am 16.12.2018 teilnahm, lies das Gartlerjahr in Reimen Revue passieren.
Einige Mitglieder trugen lustige Texte rund um die Vorweihnachtszeit vor. Umrahmt hat die Veranstaltung Peter Bisaha, der mit seiner "Steierischen" Lieder zur Adventszeit spielte.

Weihnachtsmarkt 1.12.2018

Mit 80 (!) Personen, verteilt auf zwei Busse, besuchte der Obst- und Gartenbauverein am 1. Dezember 2018 den Weihnachtsmarkt auf der Fraueninsel im Chiemsee.
Herzlichen Dank an Rosi Neumeier-Korn, die mir einige Fotos überlassen hat.

Christbaum aufstellen 24.11.2018

Heuer wurde der Christbaum von der Familie Denk aus der Robert-Weise-Straße gestiftet.
Herzlichen Dank dafür.
Bedanken möchten wir uns auch bei Klaus Hintermaier, der uns mit seinem Kran unterstützte, sowie bei Georg Adelsberger, der den Baum auf den Nikolaiberg transportiert hat.

Herbstversammlung des Kreisverbandes in Wartenberg

Der Obst- und Gartenbauverein Wartenberg war am 6. November 2018 Gastgeber bei der Kreisversammlumg des Kreisverbandes Erding für Gartenbau und Landespflege.

Standaufbau 13.08.2018

Zum traditionellen Ochsenessen der Pesenlerner St. Ulrich Schützen beteiligt sich der Obst- und Gartenbauverein mit seinem Losstand.

Der Aufbau erfolgte heuer bei strömenden Regen.

Bauernhofmuseum 29.07.2018

Der Radausflug des Obst- und Gartenbauvereins führte am 29.07.2018 in das Erdinger Bauernhausmuseum. Durch die Austellung führte Erich Hertle.

Übergabe Bank 24.07.2018

Im Beisein des Geschäftsführer der Fa. Decker, Herrn Rank, wurde die vom OGV errichtete Band den Anwohnern übergeben.

Bankaufstellen Sudentenstraße 11.07.2018

Der Obst- und Gartenbauverein hat am 11.7.2018 eine Bank im Spielplatz in der Sudetenstraße aufgestellt.
Auf Initiative von Rosi Neumeier wurde die Bank gesponsert von dem Bauträger Decker aus Dorfen, der dort die Häuser errichtet hat.

Geburtstag Lee 07.07.2018

Am 7. Juli 2018 lud Lorenz "Lee" Voithenleitner anläßlich seines 60sten Geburtstages zu einem kleinen Sommerfest in seinem Obstgarten ein.

Bank für Herbert Kroschwald 03.07.2018

Der Obst-und Agrtenbauverein hat am 3. Juli 2018 seinem langjährigen zweiten Vorsitzenden Herbert Kroschwald eine Sitzbank gewidmet.

In seiner Rede ging der 1. Vorsitzende August Groh auf die vielen Verdienste ein, die sich Herbert Kroschwald im Laufe der Jahre erworben hat.

Vereinsausflug 01.07.2018

Der Vereinsausflug des Obst- und Gartenbauvereins führte 2018 in den Bayerischen Wald. Zu Beginn stand der Baumwipfelpfad in St. Engelmar auf dem Programm. Mittags wurde das Glasparadies Joska besucht. Den Schluss bildete der Besuch des Schafhofes der Familie Perl.

Maiandach am 27.05.2018

Bei sommerlichen Temparaturen fand im Hildegard-von-Bingen Garten die Maiandacht des Pfarrverbandes statt. Die Andacht wurde zelebriert von den Pfarrer Gregor Bartkowski und seinen Team, musikalisch umrahmt von einem gemeinsamen Chor aus Hand-in-Hand und dem Kirchenchor unter der Leitung von Christian Rott. Der Obst- und Gartenbauverein hat die Bewirtung im Anschluss an die Mainadacht durchgeführt.

Ausflug Westpark 12.05.2018

Heur ging es mit dem MVV Ticket nach München in den Westpark.

Dort hatten wir eine Führung durch eine geprüfte Gartenführerin, die uns durch das Gelände der BuGa von 1983 fürhrte.

Umzug einer Bank am 17.05.2018

Lorenz Voithenleitner hatte einige Mitglieder des Vereins zu einem Arbeitseinsatz eingeladen. Es galt, eine Bank, die an der Badstraße stand, umzuziehen in die Nähe des HIldegard-von-Bingen-Gartens an der der Strogen.

Frühjahrsversammlumg 16.03.2018

Am 16. März 2018 fand im Café Härtl die Frühjahrsversammlung des Vereins statt.

Hier einige Bilder

Plegearbeit am Kreisel 06.03.2018

Zusammen mit dem Kreisgartenfachberater Michael Klinger haben einige Mitgieder des Gartenbauvereins die Pflegeareiten am Kreisel durchgeführt.

Vielen Dank für die Bilder

Pflegeaktion am Nikolaiberg 27.01.2018

Bei schönen Wetter hat unser Gartenfachberater Lee Voithenleitner einen Arbeitseinsatz am Nikolaiberg organisiert.

Bildnachweis

Copyright der Fotos, sofern nicht angegeben, beim Obst- und Gartenbauverein Wartenberg.

Fotos, die uns überlassen wurden, werden gekennzeichnet. Dafür möchte wir uns recht herzlich beim Fotografen bedanken.