Für den kommenden Frühling

Für den kommenden Frühling

Heuer übernahm die Gemeinde auf unsere Anfrage sogar die Kosten für 20.000 Krokusse, eine ganze Menge mehr als im vorherigen Jahr. Wieder waren trotz unstetem Wetter viele Helfer vor Ort, unermüdlich bei jeder Veranstaltung aktive OGV-Mitglieder aber auch neue Gesichter.

Nach zweistündigem Schaffen blieben trotz Ausdehnung des Pflanzgebiets auf den Kreisverkehr und Ortsausgang Richtung Thenn einige Krokusse übrig. Diese wurden noch im Wartenberger Ortsgebiet versteckt, ob sie wohl wer entdeckt? Augen auf im März 🙂

Achtung: Nur für Interessierte und potenzielle Nachahmer!

Vorab wurde der gesamte Pflanzbereich von Laub befreit und in Abschnitte aufgeteilt. Die Markierung erfolgte mit Sägespänen. Die Krokusse wurden für die Bereiche portioniert, als Richtwert etwa pro qm 70 Stück. Einmal die entsprechende Menge auszählen und dann weiter nach Gewicht. Die Pflanzung klappt am besten, indem man die Grasnarbe mit einem Spalten abhebt und darunter die Krokusse mit Abstand verteilt.

Kommentare sind geschlossen.