GRILLKURS! klassisch – vegetarisch – modern

GRILLKURS! klassisch – vegetarisch – modern

Wir haben die Grillsaison mit dem Obst- und Gartenbauverein Wartenberg e.V. auf die bestmögliche Art eröffnet! Unsere Premieren-Veranstaltung „Grillkurs! klassisch – vegetarisch – modern“ war ein voller Erfolg und lockte zahlreiche Interessierte an diesem Samstagnachmittag zum Wittelsbacher-Jagdhaus in Wartenberg. Wir wurden von tollem Panorama und regenfreiem Wetter begleitet und konnten unsere Gäste mit vielen kulinarischen Highlights verwöhnen.
Unser Grillmeister Klaus Hasenpflug mit Frau Uli gaben uns zahlreiche Tipps und Tricks für den gelungenen Genuss vom Grill mit Gemüsebeilagen aus dem heimischen Garten. Wir konnten gefüllte Champignons mit Schafskäse, Spieße mit Tomate, Zucchini, Paprika, Ananas, Champignon und Basilikum-Öl genießen, sowie gegrillte Scheiben aus Aubergine, Zucchini, Paprika und vegane Kebabspieße probieren.
Aber auch Salsicce-, Bazi- und Nürnberger Würstl, marinierte Hendlkeulen, Barbecue Wammerl, Asia Riesengarnelen sorgten für Gaumenfreuden. Besonders Feuer & Flamme waren die Gäste vom Nordic-Lachs im Zedernholz. Unsere Grillmeisterin Uli bereitete dazu arabischen Brotsalat und pikanten Couscous mit Paprika-Zucchini zu. Zusätzlich empfehlen wir unbedingt die köstlichen Brotaufstriche und Saucen wie Guacamole, Mojosauce, Tomatensalsa und Tsatsiki.
Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und die Marktgemeinde Wartenberg für den tollen Veranstaltungsort.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Event und hoffen, dass ihr alle wieder mit dabei seid!

Rezept-Handout zum Download als PDF-Datei

Kommentare sind geschlossen.